Daddy be cool

-wenn ich einmal Vater bin

 

"Daddy be cool" ist ein Projekt für Jungs ab der 7. Klasse rund um das Thema "wie wird das sein, wenn ich mal Vater bin". Wenn Jungen zu ihrer Zukunft befragt werden, stellen sich viele eine Zukunft mit Familie und Kindern vor. Was aber bedeutet es, später mal Vater zu sein? An vier Nachmittagen wird sich spielerisch dem Themenfeld „aktive Vaterschaft“ genähert. Durch Haushaltsparcours, Vorlese Pate in der Kita, Kochschule und beim Babywickelkurs mit Experten gewinnen die Jungen einen Einblick in die Praxis und lernen Tipps und Kniffe. Ihre Kompetenzen werden reflektiert und anerkannt.


Träger des Projektes ist das Paritätische Bildungswerk Bundesverband in Frankfurt am Main. Es wird gefördert von der Hessenstiftung Familie hat Zukunft.

 

 

Modul 1Wäschestück mit Pflegeanleitung "or give it to your mother"

Haushaltsparcour - spielerische Auseinandersetzung mit dem Thema Haushaltsführung, Zukunftswerkstatt

Modul 2

Vorlese-Projekt Kita - Empathie, Kontakt mit Kindern in der Kita, Anerkennung, Wertschätzung

Modul 3

Kochprojekt - Haushalt und Versorgung

Modul 4

Babywickelkurs - Care & Pflege
Kooperation mit aktiven Vätern in Elternzeit

 

 

Projektleiter:

Marc Melcher, Diplompädagoge
Tel.: 069/6706-231
Email:melcher@pb-paritaet.de