Unsere Angebote für Sie

Neben vielfältigen Fortbildungen können wir Ihnen weitere Angebote wie Fachveröffentlichungen und Materialien anbieten.

Für Bestellungen oder Anfragen senden Sie bitte eine E-Mail an fobi@pb-paritaet.de

Material für die Praxis: Ein Bilderbuch zu den Schemas für Familien und Fachkräfte

Fotografie eines Bilderbuchs zu den Schemas für Familien und Fachkräfte im Early Excellence-Ansatz. Auf dem Einband ist ein Mädchen zu sehen, das in einem Karton sitzt.

Mit dem Buch werden Familien und Fachkräften, die sich neu mit dem Early Excellence-Ansatz beschäftigen, die Schemas (Handlungsmuster) von Kindern anschaulich und alltagsnah erklärt. In einfacher Sprache und mit liebevollen, diversitätsbewussten Illustrationen lernen die Betrachter*innen 18 Schemas aus dem Early Excellence-Beobachtungsverfahren kennen, durch die wir besser verstehen können, wie Kinder lernen. Die Bilder und Beschreibungen zeichnen Alltagssituationen von Familien nach und sensibilisieren dadurch für die Bildungsprozesse von Kindern. Sie können auch gut von Einrichtungen verwendet werden, die nicht nach dem Early Excellence-Ansatz arbeiten.

Preis pro Buch 24,99€ Versand kostenfrei

Die Buchbestellung ist per E-Mail unter fobi@pb-paritaet.de möglich. Bitte nennen Sie uns Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie die Anzahl der Bücher, die Sie bestellen möchten.

Vielfalts-Taschen für die Kindertagesbetreuung

Fotografie des Inhalts der Vielfaltstaschen unter anderem Bücher, Broschüren und Flyer.

Die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie und das Hessische Ministerium für Soziales und Integration stellen ab sofort in ganz Hessen insgesamt 100 „Vielfalts-Taschen“ für Fachkräfte aus dem Bereich der Kindertagesbetreuung zur Verfügung.

Unter dem Motto „Vielfalt in der Tasche“ können sich interessierte Kitas und Betreuungsorte auch im Paritätischen Bildungswerk Bundesverband eine der Taschen ausleihen und in den abwechslungsreichen Fachbüchern und Materialien rund um das Thema stöbern.

Wir können Ihnen bei uns sowohl die Tasche "Kultursensitiver Alltag" als auch "Zusammenarbeit mit Familien" zur Verfügung stellen.

Um die Taschen kostenfrei auszuleihen, senden Sie bitte Ihre Anfrage an fobi@pb-paritaet.de.

Letzte Aktualisierung: 09.04.2024